Die neue ZWEIvorZWÖLF Podcastfolge ist online:
#62 Jens Kerstan – Du hast die Wahl

Der in Bergedorf geborene Grünen- Politiker Jens Kerstan ist seit 2015 Umweltsenator in Hamburg. Nach seinem Abitur hat er in Hamburg Volkswirtschaft studiert & war ua Vorsitzender des Naturschutzverbands GÖP e.V.. Als Umweltsenator ist er ua zuständig für Klima, Umwelt & Energie in der Hansestadt. Ich wollte heute von ihm wissen: Wie definiert eigentlich er das Wort Nachhaltigkeit, was hält er von Fridays for future & warum wir alle am 26.09. eigentlich die Grünen wählen sollten? Wir haben aber auch über die spürbare Angst der Gesellschaft gesprochen & ich habe ihn gefragt, in welche Greenwashingfallen er schon einmal getappt ist. Außerdem wollte ich von ihm wissen, warum es so wichtig ist, dass Deutschland als großer Industriestaat als Vorbild in Sachen Klimaschutz weltweit agieren muss. Ein Gespräch, dass euch vielleicht nochmal die ein oder andere Frage vor der Bundestagswahl beantwortet & das sich nicht nur für Hamburger:innen lohnt. Versprochen.

Ab sofort gibt es die Folge überall wo es Podcasts gibt!
Link:
https://www.zweivorzwoelf.info/episoden
Instagram:
https://instagram.com/zweivorzwoelf?utm_medium=copy_link