Folge 3 – Digitalisierung: Wie behält Deutschland den Anschluss?

Diese Woche ist die dritte Folge von „Klartext Wirtschaft – Der Podcast für die Macherinnen und Macher von morgen!“ erschienen.

KI & digitale Transformation: Sinnbildlich für unendliche Potenziale des technologischen Fortschritts & den Willen, mit vorwärts gewandten Veränderungen eine andere, eine bessere Zukunft zu gestalten.
Zeitgleich zwei absolute Buzzwords im zeitgeistigen Diskurs! Diskurs deshalb, weil einen doch viel zu oft der Eindruck überkommt, dass es einfach nicht gelingen will, diesen Potenzialen Rahmenbedingungen gegenüberzustellen, die es möglich machen, Anspruch, Wunsch und Wirklichkeit miteinander zu verbinden!

Viel zu oft ist dabei die Rede vom „digitalen Sorgenkind Deutschland“. Genau deshalb stellen Frank Ferchau & ich uns der Frage: Wie behält Deutschland den Anschluss?

Es geht um Richtlinien & Regularien, eine innovationsfreundliche Infrastruktur, richtungsweisende digitalpolitische Initiativen & die vielen kleinen und großen „Stolpersteine“, die Unternehmen an vorderster Front der digitalen Transformation immer wieder begegnen!

Ich freue mich, dass ich diesen spannenden Podcast moderieren darf!

Hier gehts lang zur Folge: https://open.spotify.com/episode/7cixN9E17q2F5PGznagp3D