Bushcraft für Anfänger – Neue Podcastepisode online

Unsere Podcast-Folge #5 ist gerade online gegangen und es geht um das Thema Bushcraft/Outdoor/Hobo-Kocher & die Liebe zur Natur. Ich habe eine Stunde mit Detlev Hoppenrath von Bushcraft Essentials gesprochen – hört gern mal rein. Ab jetzt auf Spotify, iTunes & Podcast.de….einfach ZWEIvorZWÖLF eingeben! Freue mich auf euer Feedback!!!
Links:
iTunes: https://podcasts.apple.com/…/zweivorzw%C3%B6lf/id1463339075…
Spotify: https://open.spotify.com/episode/49F3bYbZlcIx5AnqNoUdwZ…
Podcast.de: https://www.podcast.de/…/%2305+Detlev+Hoppenrath%3A+Bushcr…/

Neuer Podcast online! Zu Gast: Ronja Forcher

#4 Ronja Forcher: Bock auf vegan!
Ronja ist 23 Jahre alt, Österreicherin und arbeitet seit ihrem 5.Lebensjahr als Schauspielerin. Seit 2008 spielt sie in „Der Bergdoktor“ mit, mittlerweile in der 13.Staffel. Wir haben eine Stunde lang über Ronjas vegane Ernährung gesprochen und hatten viel Spaß dabei. Ronja gibt viele Tipps und erzählt, warum es ihr Spaß macht, unperfekt zu sein und ob ihre Freunde und Familie sich auch schon vegan ernähren.

Über den Podcast:
ZWEI vor ZWÖLF!
Andreas Nachhaltigkeitspodcast UMdieWELT.

Andrea spricht mit Prominenten, WissenschaftlerInnen, AktivistInnen und UnternehmerInnen, die sich für ein grünes und nachhaltiges Leben einsetzen. Die Gespräche sollen inspirieren, Türen öffnen und zeigen, was WIR konkret machen können, um unseren eigenen Alltag klimafreundlicher zu gestalten. Und zwar easy und ohne Druck und Radikalität – aber effektiv.

Links:
Insta: https://www.instagram.com/andreagerhard_tall_area/?hl=de
Spotify:
https://open.spotify.com/episode/3cbT4SnkGtLQ9zEu65F9dV
iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/zweivorzw%C3%B6lf/id1463339075

Podcast.de: https://www.podcast.de/podcast/668108/

Podcast Folge 3 ist online!

Yesss. Unsere Folge 3 ist heute online gegangen. Ich habe mit Hannah Sartin aka @zerowastemunich über verpackungsfreies Einkaufen und ihr Zero-Waste-Leben gesprochen. Jetzt überall online: Spotify, iTunes und Podcast.de. Link https://open.spotify.com/episode/6slAXSSKEflNl0BF7rbY4X.
Freu mich, wenn ihr reinhört*

#3 Hannah Sartin: Zero Waste – let´s go!
Hannah lebt seit der Geburt ihrer ersten Tochter den Zero Waste Lifestyle und hat 2016 den ersten verpackungsfreien Laden, den Ohne Laden, in München mit zwei Partnern eröffnet. Im gleich Jahr gewannen die GründerInnen den Münchener Gründungspreis. Mittlerweile haben sie auch eine zweite Filiale in München und einen Online-Shop. 2017 veröffentlichte Hannah das Buch: „Wie schaffen wir es, ohne Müll zu leben“, mit Freund Carlo Krauß. Hannah will nicht missionieren, lebt aber vor, wie es auch als Familie geht, fast keinen Müll zu produzieren.

TB Berlinale 2019

BERLIN, GERMANY – FEBRUARY 10: Andrea Gerhard, Claudia Rieschel and Andrea Luedke attend the Movie Meets Media party during 69th Berlinale International Film Festival at Hotel Adlon on February 10, 2019 in Berlin, Germany. (Photo by Tristar Media/Getty Images)