#56 ZWEIvorZWÖLF – Zero Waste in der Familie

Und darum gehts: Heute habe ich mich mal wieder über das Thema Müll reduzieren bzw. den Zero Waste Lifestyle mit Christine Balko von dem Blog Grüngefühle unterhalten. Die Mutter hat ihr Leben & das ihrer Familie umgekrempelt & drastisch ihren Müllabfall reduziert. Warum Christine das gemacht hat & wie, davon berichtet sie mir in diesem Gespräch. Sie erzählt davon, wie es geht, mit konsequenten Schritten im Familienleben den Müll um bis zu 60% zu reduzieren & warum es so wichtig ist, auch die kleinen Erfolge zu feiern & manchmal auch fünf gerade sein zu lassen. Außerdem berichtet sie, wie sie damit umgeht, dass ihrem Mann das Thema “plastikfrei einkaufen“ nicht ganz so wichtig ist, sie aber trotzdem eine glückliche Beziehung führen. Stichwort: Kommunikation & Achtsamkeit.
 
Die neue Folge gibt es ab sofort überall wo es Podcasts gibt!