Letzten Donnerstag durfte ich zum zweiten Mal in Folge die 10. innovate! moderieren. Die innovate! ist ein Kongress mit über 60. Speaker*Innen rund um die Themen Agrar, Food & Digitales.
Dieses Jahr fand die innovate! x, aus den bekannten Gründen, komplett online statt. Um 11:30h startete die große Kick-Off-Moderation, in der ich live in einer Videoschalte aus Osnabrück mit Dr. Klaus Heider, dem Leiter der Abteilung „Ländliche Entwicklung, Digitale Innovation“ im Bundesministerium für Ernährung & Landwirtschaft verbunden war. Wir haben über die Themen „5G in der Landwirtschaft“ sowie die „Versorgungssicherheit und globalisierte Lieferketten“ gesprochen. Außerdem kamen ua noch vorbei: Jens Rassloff von KPMG, Co-Founder & Co-CEO von Unicorn Celonis SE: Alexander Rinke, Ökonomin & Philosophin Dr. Julia Köhn & Franziska Lienert von der Anti-Lebensmittel-Wegwerf-App „Too Good To Go“.

Hinter den innovate! stehen Netrocks & Seedhouse aus Osnabrück. Wolf Goertz, Florian Stöhr, Marie-Luise Meyer & als Master der Veranstaltung Felix Willert!

Ich liebe die Arbeit mit inspirierenden Menschen & tollen Persönlichkeiten.

Link: www.innovate-os.de